Herzlich Willkommen

Vielen Dank für dein Interesse am Samariterwesen und an unserem Verein.

Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf dich!

Wir laden dich ein, an einer der nächsten Monatsübungen unverbindlich bei uns reinzuschnuppern. Die Daten der nächsten Übungen findest du in der nachfolgenden Tabelle oder im Jahresprogramm. Eine Anmeldung ist nicht zwingend, komm einfach vorbei. Vorkenntnisse sind ebenfalls nicht nötig. Alles, was du brauchst, um Samariter zu sein, lernst du bei uns Schritt für Schritt an den Übungen oder in entsprechenden Kursen.

Hast du noch Fragen? Wir beantworten Sie gerne. Wende dich hierzu an eines der Vorstandsmitglieder.

Schön, wenn wir dich bald persönlich kennenlernen dürfen.

News 

Oktober Übung «Bruch-Pilote»
, Elisabeth Feuz
  • Eine kleinere Samariterschar als auch schon wird im Uebungslokal in drei Gruppen aufgeteilt. Heute geht es..
06.09.2023 Monatsübung Nachtwächterführung Züri"
, Steck Patrick
  • An einem spätsommerlichen Mittwochabend besammelten sich die angemeldeten Samariter auf dem Lind...
Samariterreise 2023
, Feuz Elisabeth
  • Eine fröhliche Samariterschar wartet am 19. August auf den Aemtler-Car. Auch Petrus muss einer von uns sein, denn wir haben strahlenden Sonnenschein. Ab geht's auf ...

Weitere Einträge

Nächste Übung und Termine

Mittwoch 03.07.2024

Monatsübung Waldgeischter
20:00 - 22:00
  • Ort
    Buchenegg

Mittwoch 04.09.2024

Monatsübung Fix- und Fertig
22:00 - 22:00
  • Ort
    Werkgebäude, Püntenstrasse 44, 8143 Stallikon

Mittwoch 02.10.2024

Monatsübung Vo Pontius bis Pilatus
20:00 - 22:00
  • Ort
    Werkgebäude, Püntenstrasse 44, 8143 Stallikon

Weitere Einträge

Dienstleistungen

Wir bieten folgende Dienstleistungen an:

Sanitätsdienst
Blutspenden
Kurse
- Individuelle Firmenkurse